Leistungen - Expert Sprachen

Leistungen

Awai - Gesundheits - Management

Trainer - Business Qigong

Das Motto von Awai Cheung ist bis heute: „Wer Taiji und Qigong übt, der bleibt geschmeidig wie ein Neugeborenes, kraftvoll wie ein Holzfäller und gelassen wie ein Weiser.“
Während seines Wirtschaftsstudiums sammelte er erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung als Dozent für Kommunikations- und Lerntraining.
Nach langjähriger Arbeit im Personal- und Bildungswesen verschiedener privater Bildungsunternehmen gründete Awai Cheung seine eigene Firma Awai Cheung Seminare. Mit seiner erfolgreichen Arbeit leistet er unter anderem einen Beitrag zur Verbreitung der asiatischen Kultur und des asiatischen Lebensgefühls.
Gegenwärtig ist Awai Cheung Lehrbeauftragter der Fachhochschule Bad Hersfeld im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement, Berater für das gleiche Thema in Großunternehmen, der Martial Art Association sowie Buchautor.
Mit Business-Qigong entwickelte Awai Cheung ein innovatives Konzept für das betriebliche Gesundheitsmanagement, das auf die berufsspezifischen Anforderungen von Büroangestellten, Managern und Fach- und Führungskräften zugeschnitten ist.

Sein 2006 erschienenes Buch „30 Minuten für Business Qigong“ liegt bereits in der 3.Auflage vor.

Themen


    Health, Fitness & Lifestyle
    Management & Leadership
    Motivation & Inspiration


Themenschwerpunkte


    Asia Balancing Konzepte
    Train the Trainer Business Qigong
    Gesundheitsmanagement
    Stressbewältigung


Business Qigong ©


Menschen in leitenden, selbstverantwortlichen Positionen leiden besonders an Überlastungserkrankungen im Herzkreislaufbereich (wie beispielsweise Bluthochdruck) und Bewegungsapparat (wie beispielsweise Bandscheibenvorfall).
Die Ursachen dafür sind nicht nur -funktionell gedacht- Bewegungsmangel und Dauerstress, sondern oft genug seelische Disharmonie. Deshalb hilft hier auch Ausgleichssport nur sehr bedingt, da ihm die für Geist und Seele so wichtige meditative Komponente fehlt.
Business Qigong führt nun einerseits durch die einfachen, fließenden, sanften und ruhigen Bewegungen zu höherer körperlicher Beweglichkeit, die gerade für Menschen in Führungspositionen unerlässlich ist. Andererseits trainiert sie im Wege meditativer Achtsamkeitsschulung den Geist auf seine Präsenz im Augenblick.
Was aber macht nun das Wesen des Business Qigong aus?
Die Bewegungen des Qigong so ausgerichtet, dass sie einen optimalen Energiefluss in den Meridianen, den Energiekanälen des Organismus gewährleisten.
Die Traditionelle Chinesische Medizin definiert alle Erkrankungen, gleich ob körperlicher, seelischer oder geistiger Art, als Störung des Energieflusses im Meridiansystem. Sie ist also im wesentlichen darauf bedacht, Blockaden zu lösen, die Energie ins Fließen zu bringen und eine größtmögliche Harmonie in dem Flusssystem (den Meridianen) herzustellen, sodass es nirgends ein Zuviel (Energiestau) und nirgends ein Zuwenig (Energiemangel) gibt. Dazu dienen im Qigong ruhige, sanfte, fließende, von bewussten Atemzügen geleitete Bewegungen. Die Bewegungsabläufe sind von genialer Einfachheit, so dass sie niemanden überfordern, gleich, welche Voraussetzungen er mitbringt. Die Einfachheit hat aber gar nichts undifferenziertes, sondern ist vielmehr Ergebnis einer jahrtausend alten Entwicklung.
In einem Tages- oder Zweitagesseminar lernen Sie viele effektive Übungen kennen, die Sie in den Alltag umsetzen können. Darüberhinaus bieten wir eine Multiplikatorenschulung für Ihr Unternehmen an.


Rufen Sie uns an für mehr Informationen! Tel.: 01795170067 oder 089 48 95 40 38

Give your website a premium touchup with these free WordPress themes using responsive design, seo friendly designs www.bigtheme.net/wordpress