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1. Führen Sie in Zukunft noch erfolgreicher und sicherer Bewerbungs- oder Mitarbeitergespräche auf Deutsch oder auf Englisch.

Heutzutage müssen viele personelle Entscheidungen innerhalb kürzester Zeit getroffen werden. Dazu bedarf es einerseits des präzisen Erkennens der Fähigkeiten der potenziellen Mitarbeiter oder Bewerber – häufig ist kein ausreichendes Zeitfenster gegeben, um sie ausreichend analysieren zu können. Eine Fehlentscheidung kann kosten- und zeitintensiv sein, und damit als negativer Impuls im Unternehmen wirken. Auf der anderen Seite bleibt uns selbst – als potenzielle Bewerber - immer weniger Zeit, zeitnah sein gesamtes Potenzial zu zeigen und sich kompetent und authentisch zu präsentieren.

Um dieser Problematik entgegen zu wirken und um Ihre Kommunikation speziell auf zeitlich begrenzte Gespräche vorzubereiten, haben wir eine neue Seminarreihe, in einzelne Module gegliedert, entwickelt. Wir vertiefen vorhandene Kenntnisse in der nonverbalen Kommunikation und stärken Ihr Business Englisch für diese besondere Anforderung.

Effektiv arbeiten in einem internationalen Team.
Developing People Internationally - working effectively as part of an international team (in English or Spanish)

Internationale Teammitglieder haben kulturbedingt unterschiedliche Arbeitsweisen und Interaktionsverhalten. Dies führt häufig zu divergierenden Vorstellungen und Missverständnissen. Entscheidungsprozesse, Konfliktlösungsstrategien und Erwartungshaltungen werden unterschiedlich gesehen. Erschwerend kommt hinzu, dass es Verständigungsschwierigkeiten durch unterschiedliche Fremdsprachenkenntnisse gibt.

Der Schwerpunkt dieses Trainings ist es, eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie zu entwickeln und die Fähigkeiten zu erlangen, um mit einem internationalen Team zu arbeiten.
 

  1. Führen Sie in Zukunft noch erfolgreicher und sicherer Bewerbungs- oder Mitarbeitergespräche auf Deutsch oder auf Englisch.

    Heutzutage müssen viele Entscheidungen innerhalb kürzester Zeit getroffen werden, und häufig fehlt gerade diese Zeit, um Mitarbeiter oder Bewerber richtig einschätzen zu können. Eine Fehlentscheidung kostet das Unternehmen u.a. viel Geld und noch mehr Zeit. Auf der anderen Seite bleibt uns selbst immer weniger Zeit, um in solch kurzen Momenten unser gesamtes Potential zu zeigen und uns kompetent und authentisch zu präsentieren. Um dieser Problematik entgegenzuwirken und um Ihre Kommunikation speziell auf zeitlich begrenzte Gespräche vorzubereiten, hat Expert Sprachen eine neue Seminar-Reihe, in einzelne Module gegliedert, entwickelt. Wir vertiefen vorhandene Kenntnisse in der nonverbalen Kommunikation und stärken Ihr Business Englisch für diese besondere Anforderung.


    Im Seminar der nonverbalen Kommunikation wird gezeigt, wie die unbewusste Körpersprache gedeutet sowie für sich und andere erfolgreich eingesetzt werden kann. In Rollenspielen werden anhand von Alltagssituationen Körpersprache und Reaktionen trainiert. Welche Werte den Menschen auch lenken, seine Absichten demonstriert er durch seinen Körperausdruck. Körpersprache ist Lebenssprache! Die Umwelt erfährt durch das Äußere und anhand der Reaktionen, wie sein Gegenüber mit Emotionen umgeht. Das, was er signalisiert, spiegelt das Gegenüber. Daher müssen wir nicht sprechen, um etwas zu vermitteln. Wir leben es – wir wirken durch unseren Ausdruck, unsere Haltung, Gebärden, Gestik, Mimik und Stimme. Es gibt keinen Zustand, der nichts aussagt. Der Körper lügt nicht. Das wirkt mehr als das, was wir versuchen, in Worte zu fassen.

    Achten, Beobachten und richtiges Deuten sind der Schlüssel zum eigentlichen Ziel: Mensch zu sein, authentisch zu sein …. Das zu sein, was man ist, was man sein will!

    Innerhalb der Seminarreihe auf Englisch vermitteln wir Ihnen typische Redewendungen und Vokabeln, die Sie sowohl für Mitarbeiter- und Vorstellungsgespräche in der Fremdsprache als auch im interkulturellen Aspekt gesehen verwenden können und somit sicherer in der Gesprächsführung werden. Das Erlernte wird in praktischen Übungen und Rollenspielen trainiert. Alltagsbezogenes, schriftliches Übungsmaterial und Hörbeispiele unterstützen jeden Teilnehmer, die einzelnen Redewendungen und Vokabeln im Kontext zu erlernen.

    Das Seminar gliedert sich in einzelne Module:
    1. Sein Gegenüber erkennen und wertschätzen; positives Feedback
    2. Grundlagen einer neuen Art von Kommunikation
    3. Umgang mit kritischen Situationen innerhalb des Gespräches
    4. Das ABC der Körpersprache: Körpersignale, Körperausdruck, Körperbalance uvm.
    5. Die Kunst des wirkungsvollen Auftritts
    6. Direkte und offene Fragen stellen können
    7. Die verschiedenen Archetypen kennen lernen
    8. Englisches Fachvokabular
    9. Führen von Vorstellungsgesprächen in der englischen Sprache
    10. Cross Culture Interview Skills für HR und Manager
    11. Mit internationalen Mitarbeitern besser umgehen können
    12. Relocation in Deutschland oder im Ausland
    13. Bewerbungsgespräche mit internationalen Bewerbern führen
    14. Interkulturelle Kommunikation: Erwartungen von internationalen Mitarbeitern verstehen

    Zielgruppe

    Der Kurs wendet sich an Mitarbeiter, Personalabteilungen, international tätige Firmen, an Firmen die mit internationalen Bewerbern und Mitarbeitern Kontakt haben bzw. diese betreuen.

    Nutzen
    • Sie erwerben die sprachlichen Mittel, um in Ihrem Tätigkeitsbereich sicher und kompetent kommunizieren zu können.
    • Sie lernen, Gespräche und Verhandlungen fachkundig und zielführend zu gestalten.
    • Sie erwerben Kenntnisse über die erfolgreiche Auswahl hoch motivierter Mitarbeiter.
    • Sie nehmen sofort anwendbare Tipps für Ihren beruflichen Alltag mit.
    • Anhand von erlernten Basiskenntnissen des Face Reading, können Sie Bewerber schneller und sicherer bewerten
    • Sie erlangen Kenntnisse um verborgene Potentiale bei Ihrem Gegenüber entdecken zu können
    • Sie werden sicherer im Umgang mit missverständlichen Signale und Unsicherheiten
       
  2. Effektiv arbeiten in einem internationalen Team.
    Developing People Internationally - working effectively as part of an international team (in English or Spanish)


    Internationale Teammitglieder haben kulturbedingt unterschiedliche Arbeitsweisen und Interaktionsverhalten. Dies führt häufig zu divergierenden Vorstellungen und Missverständnissen. Entscheidungsprozesse, Konfliktlösungsstrategien und Erwartungshaltungen werden unterschiedlich gesehen. Erschwerend kommt hinzu, dass es Verständigungsschwierigkeiten durch unterschiedliche Fremdsprachenkenntnisse gibt.

    Der Schwerpunkt dieses Trainings ist es, eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie zu entwickeln und die Fähigkeiten zu erlangen, um mit einem internationalen Team zu arbeiten.

    Das Ziel ist es, Kompetenzen in drei Bereichen aufzubauen:
    1. Verständnis für andere Kulturen und ihre Auswirkungen auf das Verhalten in internationalen Teams
    2. Sich selbst und die Mitglieder des Teams besser verstehen
    3. Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Fähigkeiten, um das Beste aus den internationalen Teams rauszuholen
       
    Arbeitsmethode: Gruppendiskussionen und -arbeit, Rollenspiele und kurze Vorträge. Jede Einheit des Trainings besteht aus Video-Aufgaben von einer bis zwei Szenen im Leben eines internationalen Projektteams und Aufzeichnungen von Interviews.

    Sie können auch dieses Seminar mit einem Outdoor-Training für multinationale Teams in Deutschland oder in UK organisieren.

    Zielgruppe:
    Dieser Workshop ist für jene, die schon international gearbeitet haben oder dies vorhaben.

    Nutzen
    1. Die Erkennung der Auswirkungen von Kultur auf Verhalten und Management Art.
      • Was sind kulturelle und individuelle Unterschiede im Management? Werte und Verhalten.
      • Welche Fähigkeiten und Kompetenzen sind notwendig, um effizient mit verschiedenen Kulturen zu arbeiten?
    2. Erkennung und Bewältigung der Probleme über das Management eines virtuellen Teams und dessen Zusammenarbeit.
    3. Anpassung der Kommunikations- und Managementfähigkeiten als Teamleiter mit einem internationalen Team: Festlegung von Zielen, Rollenverteilung der Team-Mitglieder, Feedback geben, Konfliktlösungen, Erfolg und Leistungen messen.
    4. Entwicklung einer internationalen Teamkultur, indem sie die gemeinsamen Normen und Standards vereinen, um eine effektive Zusammenarbeit zu erreichen.

    Übersicht der Themen – Training in Englisch:
    1. Getting to know the team – building rapport and understanding
    2. How culture functions as an orientation system and gives its members identity and a sense of belonging.
    3. How effective international managers need to take account of both culture and personality when working in international groups.
    4. Direction – working to common goals
    5. Organisation and change– structuring team work
    6. Roles – expectations of individual team members
    7. Coaching – developing individual team members inside project teams
    8. Feedback – motivating and inspiring team members
    9. Representing – managing the interface between the team and the outside
    10. Conflict – handling conflict between team members
    11. Building a culture of cooperation – enabling people to cooperate effectively and move towards synergy
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